Willkommen auf der Website der Gemeinde Hütten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Friedensrichteramt

Adresse: Im Seeblick , 8825 Hütten
Telefon: 044 788 17 42

Der Friedensrichter ist Schlichtungsbehörde gemäss ZPO. Der Friedensrichter versucht, die Parteien zu versöhnen. Im Rahmen der Zuständigkeitsvorschriften kann er, anstelle des Gerichts, ein Sachurteil erlassen (bei vermögensrechtlichen Streitigkeiten bis zu einem Streitwert von 2000 Franken). Ebenso kann er den Parteien, bei vermögensrechtlichen Streitigkeiten bis zu einem Streitwert von 5000 Franken, einen Urteilsvorschlag unterbreiten. Kommt es zu keiner Einigung, erteilt der Friedensrichter der klagenden Partei die Klagebewilligung. Damit kann sie am Bezirksgericht das Verfahren einleiten.

Personen

NameFunktionTelefon
Limacher, HerbertFriedensrichter044 788 17 42


Dienste

NameVerantwortlichTelefon
FriedensrichterLimacher, Herbert044 788 17 42

zur Übersicht


Druck Version PDF