http://www.huetten.ch/de/portrait/geschichte/welcome.php?action=showinfo&info_id=3287
16.12.2018 07:08:47


vorhergehendes Ereignis | nächstes Ereignis

Oberstufenschule Wädenswil-Schönenberg-Hütten

1963

Mit der Oberstufenreorganisation von 1963 man führte damals die Dreiteilung Sekundarschule, Realschule, Oberschule ein und hob die bisherige 7./8. Klasse auf wurde die seit 1836 bestehende Sekundarschulgemeinde Wädenswil-Schönenberg zur Oberstufenschulgemeinde Wädenswil-Schönenberg-Hütten erweitert. Bessere Verkehrsverbindungen bewirkten, dass sich Hütten von Richterswil trennte und den Anschluss an Wädenswil suchte. Die Oberstufenschulgemeinde Wädenswil ist eine selbstständige Gemeinde mit Urnenabstimmung, Gemeindeversammlung, und eigener Schulpflege mit 13 Mitgliedern, von denen laut Gemeindeordnung eines aus Hütten stammt.

letzte Nachführung: Juli 2007

zur Übersicht